Daniela Fink – Mein Profil

  • Mehr als 13 Jahre Berufserfahrung als Personalreferentin in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen.
  • Über 6 Jahre Erfahrung als Ausbildungsleiterin für sechs verschiedene Ausbildungsberufe.
  • Praktische Erfahrungen als Führungskraft sowie jahrelanges Mitglied des Managementkreises als Personalexperte.
  • Eigenverantwortliche Entwicklung sowie Implementierung von verschiedenen Personal- und Ausbildungsprojekten: Einführung von Beurteilungssystemen von Auszubildenden, Aufbau eines Personalentwicklungskonzepts, Entwicklung eines Trainingskonzeptes für Ausbilder, Einführung von Stellenbeschreibungen sowie Implementierung eines neuen Ausbildungsberufes in das Unternehmen.
  • Ausbildung zum Systemischen Coach (Institut für Systemische Beratung, Therapie, Supervision und Systemisches Coaching in Stuttgart)
  • Ausbildung zum Pferdegestützten Coaching (Coaching Akademie Lohr, Weingarten)
  • Qualifikation zur Aus- und Weiterbildungspädagogin (IHK)
  • Teilnahme an verschiedenen Führungskräfteseminaren Inhouse
  • Ausbildereignungsprüfung (HWK)
  • Abschluss als Diplom-Kauffrau (technisch orientiert) an der Universität Stuttgart

Meine Philosophie

FINK – Frech – Individuell – Neugierig – Kompetent

Frech, beherzt und engagiert gehe ich auf die Teilnehmer in Trainings und Workshops zu. Ungewöhnliche Methoden, Humor und große Begeisterungsfähigkeit zeichnen mich als Trainer und Coach aus.

Individuell gehe ich auf jeden einzelnen Menschen ein – ob Geschäftsführer eines Unternehmens, der junge Auszubildende sowie der Mitarbeiter im Büro oder in der Werkstatt. Jeder Mensch schreibt seine ganz eigene Geschichte, die individueller Lösungen bedarf.

Neugierig gehe ich durchs Leben. Veränderungen oder unvorhergesehene Ereignisse sehe ich optimistisch. Diese Neugier bringe ich auch meinen Klienten entgegen, in dem ich immer ein offenes Ohr habe und genau zuhöre, was Ihre Bedürfnisse sind.

Kompetent macht mich meine langjährige Berufserfahrung und dadurch auch das Wissen, was der tägliche Berufsalltag an Herausforderungen mit sich bringt. Als Personalreferentin, Ausbildungsleiterin und Trainerin kenne ich die Prozesse in der Unternehmenswelt und weiß worauf es wirklich ankommt.